DRK-KREISVERBAND BÜHL-ACHERN

Je kritischer die Lage des Patienten, desto schneller muss auf Notfallequipment zugegriffen werden können. Gerade in Notsituationen muss sich das Team aus Sanitätern und Notärzten schnell und intuitiv in den Fahrzeugen zurechtfinden.

Dank des für den Rettungsdienst individuell erstellten Folienbeklebungssatzes von MEDI – LEITSYSTEM ist dies ab sofort möglich.

Im Rahmen der Umstellung der Fahrzeugflotte im DRK-Kreisverband Bühl-Achern stellte sich die Arbeitsgruppe die Frage, wie man dem Rettungsdienst die tägliche Arbeit weiter erleichtern kann. Die farbcodierten Folien mit individueller Beschriftung der Schubladen und Fächer erleichtern den Zugriff auf die Materialien. Hierbei hilft auch ein eigens abgestimmter Farbcode, da gerade in kritischen Situationen Warnfarben leichter zu erkennen sind, als Beschriftungstexte.

Mit dieser Unterstützung können sich unsere Besatzungen noch besser auf die Patientenversorgung fokussieren und einen kühlen Kopf bewahren.

Die beiden kürzlich in Dienst gestellten Neufahrzeuge der Rettungswachen Achern und Bühl sind bereits fertig beklebt, die weiteren 4 Fahrzeuge der aktuellen Fahrzeuggeneration folgen in den nächsten Wochen.

Bild & Text: DRK Bühl – Achern

https://www.drk-buehl-achern.de/das-drk/presse-service/meldung/neue-beschriftung-fuer-das-equipment-in-den-rettungswagen.html